Das Stadtbad Döbeln gehört zur Stadtwerke Döbeln GmbH.

Im Olympiajahr 1936 wurde das Döbelner Stadtbad eröffnet. Es galt seiner Zeit als eines der modernsten Bäder Deutschlands. Drei Jahre später, im Juli 1939, wurde das dazugehörige Döbelner Freibad feierlich übergeben.

Weder die bauliche Substanz noch die Technik waren bis Mitte der 90er Jahre nennenswert erneuert worden und so hatte das Bad den Anspruch seiner Erbauer längst verloren.

Am 21. Juli 1995 – genau am 1014. Geburtstag der Stadt Döbeln – wurde das neue Freizeitbad mit modernster Wassertechnik eingeweiht. Das Döbelner Stadtbad hatte nun eine 70m-Rutsche, Whirlpool, Wasserpilz, Strömungskanal, Wasserspielgarten für die Jüngsten und vieles mehr. Durch eine Fernwärmetrasse kann die Temperatur des Badwassers geregelt werden.

Das Hallenbad und die Sauna wurden 2002 komplett saniert. Sie bieten beste Voraussetzungen für  Sport, Spaß und Entspannung.

Alle Informationen zu unserem Stadtbad Döbeln finden Sie auf der Website www.stadtbad-doebeln.de.

Stadtbad Döbeln